Jugendmeisterschaft MSSV

Am vergangenen Sonntag starteten 8 Juniorinnen und Junioren der Sportschützen Thörishaus an der Mittelländer Jugendmeisterschaft in Münsingen. Mit der weitaus jüngsten Truppe holten wir den dritten Rang in der Vereinswertung. In den Einzelkategorien wurde Dominik Fankhauser, sowie Aaron Grütter jeweils zweite, Lars Kaufmann dritter.

Die Ränge unserer „kleinsten“ waren den Juniorenleitern nicht so wichtig, es war ja für die meisten auch der erste „auswärtige“ Wettkampf in ihrem Leben. Vielmehr hatten sie grosse Freude ab dem Engagement der Junioren und der guten Stimmung im Team.

Nach dem Schiessen gab es ein Mittags-Brätle an einer wunderschön gelegenen Feuerstelle in der Nähe. Ausser ein paar störenden und stechenden Wespen konnte nichts die hervorragende Stimmung trüben 😉